Versandkosten & Lieferzeiten

Bitte beachten Sie die vorstehenden Hinweise

Informationen zu unseren Versandkosten & Lieferzeiten

Abholung

Die Abholung Ihrer Bestellung ist grundsätzlich möglich. Bitte teilen Sie uns das jedoch unbedingt schriftlich während des Bestellvorgangs mit. Dazu haben Sie die Möglichkeit, uns im Kommentarfeld im Checkout-Bereich eine Nachricht zukommen zu lassen. Erst nach schriftlicher Bestätigung von uns, inklusive des Abholtermins, ist es möglich, Ihre Bestellung bei uns abzuholen. Die Versandkosten werden Ihnen dann gutgeschrieben.

Versand

Der Versand paketfähiger Artikel erfolgt wahlweise durch DHL oder DPD. Wir liefern auch an Paketstationen.

Bitte beachten Sie:
Bei Bestellungen mit Speditionsversand geben Sie unbedingt Ihre Telefonnummer in der Adresse an.

Für Speditionsversand ist die Telefonnummer zwingend erforderlich, damit die Spedition einen Zustelltermin mit Ihnen vereinbaren kann (AVIS).

Sie werden vorab per E-Mail oder SMS kontaktiert und können dann einen Termin wählen. Dies ist jedoch nicht bei allen Speditionen möglich. Bei erfolgloser Zustellung wird kein zweiter Zustellversuch unternommen. Stellen Sie für eine reibungslose Zustellung der jeweiligen Spedition eine Abstellgenehmigung aus.

WICHTIGER HINWEIS!

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir bedauerlicherweise keine Lieferungen in andere Länder anbieten. Daher sind Bestellungen mit Lieferungen in andere Länder nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir arbeiten jedoch daran, unseren Service auch in weiteren Ländern anzubieten.

DHL DPD

Versandkosten (inkl. MwSt

Lieferungen im Inland (Deutschland):
Der Versand paketfähiger Artikel erfolgt durch DHL und DPD.

Paketversand
Pauschal 6,90 €
Beinhaltet Teillieferungen.

Sperrgut wird mit DPD versendet
Pauschal 29,90 €
Beinhaltet keine Teillieferungen.

Speditionsgüter werden per Spedition geliefert
Pauschal 99,90 €
Beinhaltet keine Teillieferungen.

Bestellungen, die sowohl verfügbare als auch nicht verfügbare Artikel enthalten, werden in Teillieferungen aufgeteilt. Das bedeutet, sofort versandfähige Artikel werden direkt an Sie versendet. Nicht sofort versandfähige Artikel werden beim Hersteller nachbestellt und dann kostenfrei als Teillieferung nachgeliefert. Dies gilt nur für Mischwarenkörbe. Nur enthaltene Warenkörbe Sperrgut oder Spedition werden erst bei Vollständigkeit ausgeliefert. Bitte beachten Sie dieses bei Ihrer Bestellung.

Lieferzeiten

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-5 Tagen nach Vertragsabschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Verfügbarkeiten bestellt haben, versenden wir zunächst die verfügbaren Artikel. Artikel, die nicht sofort verfügbar sind, werden beim Hersteller für Sie nachbestellt und bei Verfügbarkeit als kostenfreie Nachlieferung direkt durch den Hersteller versendet. Beachten Sie bitte die individuellen Lieferzeiten des Herstellers.

Der Hersteller wird Ihnen zeitnah einen ungefähren Liefertermin für die fehlenden Artikel mitteilen. In dringenden Fällen, klären Sie bitte VORAB den Liefertermin, um Missverständnisse im Vorfeld zu vermeiden. Hierfür können Sie uns einfach über das Kontaktformular oder per E-Mail eine Nachricht mit dem betreffenden Artikel senden.