telefonisch erreichbar
+49 (0)5461 - 7039321
Allgemeine Fragen
info@elektrostube24.de
Kundenservice
kundenservice@elektrostube24.de
Bürozeiten
Mo - Do 09.00 - 16.00 Uhr
Fr 09.00 - 13.00 Uhr
ABHOLUNG
nach erfolgter Bestätigung per E-Mail
in der Zeit von
Mo - Do 18.00 - 19.00 Uhr
Fr 19.00 - 20 Uhr
Ihr direkter Ansprechpartner
Florian Dehne
florian.dehne@elektrostube24.de
telefonisch
+49 (0)5461 - 7039321
Rücksendung
Defekte Ware - falsch gelieferte Artikel oder Rückgabe
Informationen zu Widerruf und Rückgabe
Diese Informationen gelten nur für Verbraucher nach § 13 BGB, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die nicht ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann.
Was tun, wenn ich etwas zurücksenden möchte?
Sie können alle Produkte (ausgenommen extra für Sie bestellte oder hergestellte Artikel) ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung an uns zurücksenden. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der (letzten) Lieferung durch uns.
Bitte frankieren Sie die Rücksendung. Grundsätzlich gilt, dass der Verbraucher im Falle eines Widerrufs die Kosten für die Rücksendung der Artikel zu tragen hat. Daher vermeiden Sie unfreie Rücksendungen. Die dadurch entstehenden Kosten werden mit dem Erstattungsbetrag verrechnet. Die Kosten für falsch erhaltene oder beschädigte Waren tragen weiterhin wir.
Achten Sie darauf, dass die Artikel während der Bauphase vor Staub und sonstige Beschädigungen geschützt sind. Bitte nutzen Sie einen Umkarton oder wenn Sie unseren Karton noch haben diesen. Beschädigungen am Artikel oder Karton können den Ersattungsbeitrag reduzieren.
Was tun, wenn der Artikel defekt ist?
Grundsätzlich haben Sie als Käufer einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren, beginnend ab Erhalt der Ware.
Tritt ein Defekt nach bzw. ab dem 6. Monat auf, wird der Artikel zur Nachbesserung an den Hersteller eingeschickt. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsdauer von Hersteller zu Hersteller variieren kann und es einige Zeit in Anspruch nehmen wird. In den meisten Fällen liegt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer zwischen 2-8 Wochen. Selbstverständlich erhalten Sie, wenn uns Informationen vorliegen, Updates zum weiteren Vorgehen.
Nutzen Sie das unten stehende Formular zur einfacheren Bearbeitung. Legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins in das Paket, um die Bearbeitung zu beschleunigen.
Erst nach erfolgtem Antrag über das Rücksendeformular kann Ihr Vorgang bearbeitet werden.